Die Magie der Elemente

jejopa Avatar

Inhalt:
Feather ist 13 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrem Vater in London. Sie glaubt, sie sei ein ganz normales Mädchen wie du und ich, bis sie plötzlich mitten auf der Straße einen Wirbelsturm hervorruft. Daraufhin beschließt ihr Vater London zu verlassen und Feather soll nun die Wingale Academy besuchen. Dort soll sie lernen mit ihrer magischen Kraft umzugehen und diese zu kontrollieren. Zunächst ist Feather alles andere als begeistert, doch mit der Zeit findet sie in Rose eine tolle Freundin zum Pferdestehlen und zusammen lernen sie das Internatsleben mit all seinen Höhen und Tiefen kennen.

Cover:
Das Buchcover wirkt durch seine dunklen Farben sehr mysteriös und etwas geheimnisvoll. Es fällt einem jedoch direkt ins Auge und macht neugierig auf die Geschichte.

Meine Meinung:
Claudia Siegmann hat mit "Feather & Rose" eine magische, amüsante und zauberhafte Geschichte geschrieben. Freundschaft und erste Liebe spielen eine zentrale Rolle in der Geschichte. Genauso werden aber auch Thema wie Vertrauen und die alltäglichen Dinge des Internatslebens angesprochen. Zwar gibt es zwischendurch auch leichte Längen, doch diese entwickeln sich dann zu einer interessanten Geschichte, die zum Schluß hin sogar einige Rätsel aufgibt. Da es sich um den Auftaktband einer Reihe handelt, bleiben auch noch einige Fragen offen , die neugierig auf die Fortsetzung machen.

Feather ist eine sympathische Protagonistin die sich nicht unterkriegen lässt und in Rose findet sie eine tolle Freundin.Zusammen stellen sie sich den neuen Herausforderungen und lernen ihre magischen Kräfte gezielt einzusetzen.

Fazit:
Mir hat das Buch unterhaltsame Lesestunden beschert und ich empfehle das Buch Mädchen ab 10 Jahren, die gerne magische Geschichten lesen und mehr über die Kraft der Elemente erfahren möchten.