Die Wingdale Academy

buchfresserchen1 Avatar

Feather lebt alleine mit ihrem Vater. Dieser ist Lehrer an ihrer Schule.
Nach einem stürmischen Zwischenfall beschließt er die Rektorenstelle an seiner alten Schule, der Wingdale Academy anzunehmen.
Dort trifft Feather auf Rose und freundet sich mit ihr an.
Gemeinsam sind sie ein tolles Team und erleben so manches Abenteuer und teilen alle Geheimnis miteinander.

Auf dem Cover ist Feather mit ihrer blauen Feder, die für sie typisch ist, abgebildet. Schon der Titel weist darauf hin, dass es in dem Buch um die Beziehung von Feather und Rose geht.

Das Buch, das im Ravensburger Verlag erschienen ist, ist mit über 400 Seiten schon ein recht dicker Wälzer.
Die Geschichte ist aus der Perspektive von Feather in der Ich- Form geschrieben.

Feather hat es nicht leicht an ihrer Schule. Sie wird von ihrer ehemals besten Freundin gemobbt. Wie sie darauf reagiert, und wie sich ihr Leben daraufhin verändert ist schon erstaunlich.

Über ihre Mutter weiß Feather sehr wenig und mit der Zeit stellt sich heraus, dass sie auch wenig über ihren Vater wusste.

Rose ist eine Außenseiterin an der Windgale Academy . Sie wird schnell zu Feathers bester Freundin.
Die beiden sind ein gutes Team und erzählen sich all ihre Sorgen und Geheimnisse.
Sie sind Freundinnen, wie man es sich als Jugendliche für sich selbst nur wünschen kann.
Ich denke die Leser und Leserinnen können sich gut mit ihnen identifizieren .

Im Buch gibt es jedoch auch regelrechte Hasscharaktere. Zum einen mochte ich Theo nicht, der sich als Aufseher aufspielt und bei nahezu allen unbeliebt ist.
Und von der Lehrerschaft fand ich Mrs. Drissel einfach nur ätzend.
Was die beiden in ihrer Vergangenheit so beeinflusst hat, das sie zu solchen unsozialen Menschen wurden bleibt hintenangestellt. Fakt ist, das nicht nur ich als Leserin sie nicht mochte.

Tolle Typen fand ich ,neben Feather und Rose, noch Silver, Trudi, Mrs. Jasper und Miller.

Die Geschichte um das Leben und speziell die Olympiade in der Windgale Academy fand ich sehr spannend. Immer wieder kam es zu sonderbaren Erlebnissen. Recht früh war mir klar, wer dahinter steckte, aber das tat meiner Spannung keinen Abbruch.

Das recht offene Ende und die Leseprobe des zweiten Bandes,der dann aus der Perspektive von Rose die Geschichte weiter erzählt, haben mich neugierig gemacht. Ich möchte unbedingt wissen, wie es in der Wingdale Academy weiter geht und hoffe auf ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren.