Ein Internat für Elementarmagie

anaba Avatar

Ich liebe die magischen Geschichten von Claudia Siegmann. Es ist immer wieder toll, sich von ihr in eine spannende Welt entführen zu lassen.
In ihrem neuesten Kinder- und Jugendroman kommt Feather an ein magisches Internat. Dort muss sie sich nicht nur mit ihrer magischen Begabung auseinandersetzen, sondern auch alltägliche Zickereien, das ersten Herzflattern und gegen eine schwierige Lehrerin bestehen. Zum Glück freundet sie auch Freunde. Unter anderem Rose, mit der Feather schnell eine ganz besondere Freundschaft aufbaut.
Im Zentrum der Geschichte steht das tolle Freundschaftsband zwischen Feather und Rose. Ich liebe es, wie die beiden sich ergänzen. Außerdem finde ich das Verhältnis von Feather und ihrem Vater toll herausgearbeitet. Die Emotionen könnte ich hier richtig gut aufgreifen. Dazu kommt noch das erste Herzflattern für den Jungen Silver, doch steht dies nicht im Vordergrund.
Die Geschichte lebt durch die neuen Eindrücke und die entstehenden Freundschaften. Die Spannung baut sich relativ langsam, aber stetig auf. Das Ende konnte mich jedoch richtig mitreißen.
Insgesamt eine tolle Geschichte für Kinder und Jugendliche.
Für den zweiten Band „hohe Wellen, tiefe Gräben“ konnte ich leider noch keinen Termin finden. Die Leseprobe ist aus der Sicht von Rose gehalten und ich bin sehr neugierig mehr über Rose zu erfahren.