Ein Internat für Elementbegabte!

katze-kitty Avatar

Feather muss auf einer Schule für Elementverbundene endlich lernen, die Luftmagie in den Griff zu bekommen. Zufälligerweise nimmt ihr Vater dort die Stelle als Schulleiter an und so hat Feather dauernd mit Gegenwind von einigen Mitschülern zu kämpfen. Gottseidank lernt sie recht schnell Rose kennen und die beiden werden gute Freundinnen...

"Ein Sturm zieht auf" ist der erste der beiden Teile von Feather & Rose und ist aus Feather´s Sicht geschrieben. Der Schreibstil in Ich-Form ist gut und flüssig zu lesen.

Ich mochte Feather von Anfang an total gerne. Sie kämpft gegen viele Vorurteile an und lässt sich nicht unterkriegen. Es war auch schön zu lesen, wie die Freundschaft zu Rose sich langsam entwickelt Und dann gibts da auch noch Silver, der von etwas unsympathisch doch zu ziemlich nett aufsteigt.

Die Geschichte ist magisch und spannend und beinhaltet Freundschaft, Neid, Konkurrenz und Gemeinschaft als wichtige Themen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und es hat sogar ein in sich geschlossenes Ende. Der zweite Teil ist Rose´s Geschichte und wird aus ihrer Sicht erzählt. Die kleine Leseprobe am Ende macht sehr neugierig und ich bin schon gespannt, "Hohe Wellen, tiefe Gräben".