Ein toller Auftakt!

norway01 Avatar

Das Buch finde ich erst einmal super schön gestaltet! Auch meine Nichte war sofort fasziniert und hat gefragt ob es eine Fee ist und ob sie das Buch auch lesen darf!
Da sie erst 6 Jahre alt ist, vielleicht dann doch erst in ein paar Monaten/Jahren. =)

Das Thema ist alt und bekannt und dennoch finde ich es Gold wert! Es gibt so viele Möglichkeiten die Geschichten zu entfalten, diese Welten auszuspielen und auch die Elemente zu gebrauchen. Wir haben da unheimlich viel Spaß dran!

Das Buch ist auch sehr interessant geschrieben und man ist direkt drin. Ich habe das Buch wirklich in einem Rutsch gelesen und hatte auch viel Spaß dabei!
Die Charakter sind gut ausgefeilt und wirklich interessante Persönlichkeiten und Charakter, was ich gerade in der Zielgruppe passend und super finde!
Die Geschichte ist super aufgebaut und hat wirklich einfach nur Spaß gemacht.

Teilweise hat mir jedoch das gewisse Extra gefehlt bzw. war es manchmal gar nicht so genau behandelt, wenn etwas in den Raum geworfen wurde, oder relativ schnell dann auch wieder abgebügelt. Das hätte man vielleicht noch ein wenig verbessern können.

Für die Zielgruppe definitiv ein schönes Buch und man hat Spaß! Die angesprochenen Kleinigkeiten finde ich in dem Rahmen von daher auch wirklich nicht schlimm oder beeinflussen die Bewertung daher auch nur kaum. =)