Einfach zauberhaft ! Modern, witzig, magisch :-)

cara024 Avatar

Feather & Rose: Ein Sturm zieht auf, ist der erste Band einer Dilogie und handelt von zwei Mädchen, die die große Gabe der Elemente Magie besitzen und auf der Wingdale Academy lernen, damit umzugehen. Ein großartiges Kinderbuch ab 10 Jahren , das zu lesen ein echtes Leseabenteuer war.

Feather wächst ohne Mutter auf. George, ihr Vater, ist ein liebevoller Dad und Feather ist sein Ein und Alles. Als Feather 13 Jahre alt ist, bricht ihre Gabe hervor, ihr Element – die Luft. Gemeinsam verlassen sie nun London und machen sich auf den Weg nach Devon, wo auf der Wingdale Academy für Feather ein neues Leben beginnt – eine Schule für Elementbegabte,
in der neben den normalen Fächern, wie Mathe und Chemie auch Wind und Wetter, Sport und Bodenhaftung oder Kunst und Wellenschlag unterrichtet werden.

Für Feather ist es zu Beginn nicht einfach und sie fühlt sich immer einsamer. Das ändert sich, als ihr Rose begegnet, die beiden verstehen sich auf Anhieb und sie werden beste Freundinnen. Gemeinsam versuchen sie nun den Schulalltag zu meistern, was gar nicht mal so einfach ist, denn neben Zickenterror, gutaussehenden Jungs und der echt fiesen Mrs. Drissel, gehen dort auch sonst sehr eigenartige Dinge vor sich.

In das Schulleben von Wingdale einzutauchen, machte richtig Freude. Der Schreibstil ist großartig, einfühlsam und bringt jede Menge Humor mit sich, man gerät nie ins Stocken und möchte immer wissen wie es weitergeht. Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen, die perfekte Mischung von allem. Es gilt Geheimnisse aufzudecken, Magie zu erlernen und neue Freunde zu gewinnen. Amüsant, modern, magisch und abenteuerlich ! Einfach zauberhaft !

Das Buchcover ist absolut entzückend und man könnte es ewig bestaunen. Kräftige bunte Farben, teilweise schillernd, leuchten sie einem entgegen. Feather, mit ihrem weißblonden Haar, zart und feingliedrig, stellt man sich gerne genauso vor, wie auf dem Cover abgebildet. Auch innen sind die Seiten liebevoll verziert, auch optisch ein wahrer Schatz.

Der nächste Band wird aus der Sicht von Rose erzählt, die Vorfreude ist groß 😊 Von mir eine klare Leseempfehlung!