es wird stürmisch

alexsch Avatar

Feather und Rose hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist schon wunderschön gestaltet, Feather mit ihrer blauen Feder um sie herum Schmetterlinge.
Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten sind schön mit Rosenranken gestaltet.
Feather ist mir gleich sympathisch gewesen ebenso ihr Vater, ihre Mutter ist leider bei Geburt verstorben. Sie wohnen anfangs noch in London, dann kommt es zu einem ziemlichen Sturm und ihr Vater beschließt die Rektorenstelle an der Wingdale Academy anzunehmen, wo sie dann auch zur Schule gehen soll. Es gibt da auch spezielle Ag's für die besondere Fähigkeiten vieler Schüler. Dort freundet sie sich mit Rose an. Wie an jeder Schule gibt es eine Mädchengruppe die sich für die Besten halten und andere Schikanieren, die Anführerin davon ist ihre Patin. Ebenso gibt es eine Lehrerin die den Schülern gleich mit Strafarbeiten kommt und sehr drauf achtet das die Regeln eingehalten werden.
Es ist insgesamt unterhaltsam mit Humor und Spannung geschrieben. Ich freue mich schon auf den 2. Band.