federleicht

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Feuer, Wasser, Erde, Luft oder Liebe - was ist dein Element?
Dumme Sprüche haben Feather schon immer genervt, aber dass sie vor Wut gleich einen Sturm mitten in London auslöst, ist neu. Genau wie die Tatsache, dass ihr Dad daraufhin die Koffer packt und sie am nächsten Morgen zur Wingdale Academy nach Cornwall fahren. In der geheimen Eliteschule sollen Elementbegabte wie Feather lernen, ihre Kräfte zu bändigen und starke Gefühle zu zügeln. Blöd nur, dass attraktive, aber eiskalte Jungs wie Silver Letzteres ungemein erschweren …
Start eines magischen Zweiteilers von "Märchenfluch"-Autorin Claudia Siegmann
Band 2 erscheint im April 2023

Cover:

Farbenfroh und dennoch leicht und zart wirken die Schwingungen, die dieses Cover mit der wunderschönen Zeichnung verursacht. Ein Mädchen mit blonden Harren, sowie vielen Federn und Schmetterlingen drumherum ist erkennbar. Die Details sind sehr schön herausgearbeitet und das Cover ist einfach traumhaft schön.

Meinung:

Leicht wie eine Feder und dennoch spannend und emotional kommt dieses schöne Jugendbuch daher. Eine wunderschöne Geschichte, die vieles in sich vereint. Fantasy, Spannung und Emotionen sind dabei einige Grundpfeiler.

Inhaltlich werde ich hier jedoch nicht mehr verraten, da ich nicht Spoilern will oder zu viele Details vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. es lässt sich einfach und flüssig lesen.

In die Charaktere findet man sich sehr schnell und gut hinein. Feather und auch Rose, aber auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen und passen gut zur Geschichte. Es wird aus Sicht von Feather in der Ich-Perspektive erzählt, so findet man sich besonders gut in sie und ihre Gefühle hinein.

Die Geschichte ist fantasievoll und kreativ entworfen. Feathers Gabe und auch die der anderen Schüler spielen hier eine Rolle. Es entwickelt sich alles sehr spannend und man kommt gut in der Geschichte voran. Zudem wird man hier gut unterhalten.

Besonders toll finde ich hier auch die Gestaltung und Verzierungen am Rand der Seiten. Die Aufmachung und auch die Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitelanfänge werden deutlich hervorgehoben. Auch die Kapitellängen sind angenehm und ermöglichen einen guten Lesefluss.

Ich habe schnell und gut in die Geschichte hineingefunden und wurde hier sehr gut unterhalten. Die Charaktere und auch deren Entwicklung gefiel mir gut und ich bin sehr auf den weiteren Verlauf und die weiteren Bände gespannt.

Fazit:

Magisch, fantasievoll, aber auch emotional und wunderschön umgesetzt, begeistert diese Geschichte nicht nur junge Mädchen. Auch mir hat es sehr gefallen. Gern mehr davon.