Freundschaft und Magie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nikchen Avatar

Von

Rezension von Nele (10):

Das Buch "Feather & Rose" von Claudia Siegmann hat ein traumhaft schönes Buchcover. Einzelne Federn und Schmetterlinge glänzen auch. Im Buch sind auf allen Seite Blume. das gefällt mir auch sehr.

In dem Buch geht es um Feather die die Gabe hat das Element Luft zu beherrschen. Daher geht sie auf die Wingdale Academy, wo sie mit anderen, die auch magische Talente haben lernt, wie man damit umgeht. Dort lernt sie Rose kennen , die das Wasserelement besitzt. Die zwei werden beste Freundinnen und erleben sehr viele Abenteuer zusammen. Außerdem verliebt sich Feather das erste mal und muss sich mit zickigen Mitschülerinnen auseinander setzen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich konnte sie auch gut lesen. Sie war spannend aber auch witzig. Es war mein erstes Buch mit über 400 Seiten. Daher habe ich ein wenig länger gebraucht. Ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil.