grandioser Auftakt einer magischen Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabellepf Avatar

Von

"Feather & Rose: Ein Sturm zieht auf" von Claudia Siegmann, ist der Auftakt einer magischen Jugendroman-Reihe über zwei besondere Mädchen die lernen, ihre Elemente zu beherrschen.

Als Feather und Rose sich begegnen ist es Freundschaft auf den ersten Blick. Sie haben die gleiche humorvolle Art und stehen beide vor einer grossen Herausforderung. Denn sie müssen ihre gefährlichen Kräfte in den Griff bekommen und lernen ihr Element zu beherrschen. Wenn Feather wütend wird, bricht ein starker Sturm mitten in der Stadt aus und Ziegel regnen von den Dächern. Bei Rose brechen meterhohe Wellen aus, sobald sie in die Nähe eines Schwimmbades kommt. Für die Mädchen gibt es nur eine Schule in der sie mit anderen Elementverbundenen lernen mit ihren Kräften umzugehen. Doch wie soll Feather ihre Wut in den Griff bekommen, wenn ein obercooler Junge ihr ständig den letzten Nerv raubt?

Claudia Siegmann hat mit Feather & Rose einen wundervollen Auftakt einer magischen Reihe geschrieben, der von Anfang an in seinen Bann zieht. Schnell fühlt man sich mit den sympathischen ausgearbeiteten Charakteren verbunden. Besonders die Vielschichtigkeit der Charaktere belebt die Geschichte und sorgt für ein konstant zügigen Lesefluss. Da gibt es zum Beispiel einen ganz besonders attraktiven Schüler der Feather den letzten Nerv raubt, Lehrer die ihr das Leben nicht gerade erleichtern und zuletzt ihr Vater der seine Neue Stelle als Schuldirektor ausgerechnet an Feathers Schule antritt. Ein konstant sehr unterhaltsam, lebendig und spannungsgeladener Handlungsverlauf der durch wundervoll magisch eingearbeitete Stränge auflebt. Man bibbert, fiebert, lacht und bangt mit den Figuren als wäre man selbst ein Teil der Geschichte. Aber auch Freundschaft, Zusammenhalt und verliebt sein, sind ein grosser Bestandteil und fliessen gekonnt in die Handlung mit ein. Auch die Erzählweise ist sehr bildhaft, der Wortlaut locker, leicht und angenehm.

Es macht grossen Spass Feather & Roses Abenteuer zu lesen das einmal mit dem lesen begonnen man gar nicht mehr aus den Händen legen mag.

Insgesamt ein grossartiger Auftakt und Leseempfehlung einer magischen Jugendroman-Reihe