Hier geht ein frischer Wind!

evelynpagel Avatar

Mir hat das Buch "Feather & Rose 1" gut gefallen. Anfangs hat mich die Geschichte etwas an Harry Potter erinnert (spezielle Schule für spezielle Kinder), aber dann ging es doch um die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser und wie sie beeinflusst werden können, bzw wie Feather und Rose lernen, damit umzugehen.
Ich fand es etwas unglaubwürdig, dass Feather erst nach einem gefährlichen Vorfall in ihrer Heimatstadt London zusammen mit ihrem Vater nach Wingdale kommt und ihr Vater dann direkt der Direktor wird. Schade war es auch, dass die Beziehung zwischen Feather und ihrem Vater so distanziert ist. Nur weil er als Direktor keine Zeit mehr für seine Tochter hat. Jeder Alleinerziehender würde - egal in welchem Job - einen geregelten Tagesablauf mit seinem Kind führen. ...
Auch die Geschichte um Silver fand ich gut geschrieben, aber da merkt man auch, dass es ein Fantasyroman für Teenager ist, denn in der Realität würde bei Silvers Leben wahrscheinlich das Jugendamt einschreiten ;p
Ansonsten war die Geschichte sehr spannend und mit einem überraschenden Ende geschrieben!