Leicht wie eine Feder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Claudia Siegmann - Feather & Rose 1: Ein Sturm zieht auf

Das Cover ist für ein Buch für diese Altersklasse wirklich schön gewählt und vor allem auch passend zum Inhalt gestaltet. Wirklich schön finde ich auch die Gestaltung der einzelnen Seiten.

Feather ist ein Mädchen, das nichts von seiner Verbundenheit zum Element Luft weiß und daher aus allen Wolken fällt, als ihr Vater sie an eine spezielle Schule bringt. Dort findet sie jedoch schnell Freunde und das erste Verliebtsein lässt auch nicht lange auf sich warten.
Für meinen Geschmack kommt allerdings das Erlernen der Fähigkeiten und das Darstellen der anderen Elemente doch etwas zu kurz. Das fand ich sehr schade. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und werde auch den Folgeband mit Freuden lesen und hoffentlich ebenfalls so genießen. Das Buch lässt sich nämlich wirklich leicht und flüssig herunter lesen.