Luft, Wasser, Erde und Feuer

mellibill Avatar

Zunächst lässt sich zum Cover sagen, dass es ganz wunderbar zum Buch passt. Genau so stelle ich mir Feather in der Realität vor. Das Cover ist in Rosa-/Lila-Tönen gehalten und auch die im Buch vorkommende Feder wird hier wieder gespiegelt. Die Story ist genau nach meinem Geschmack, ich mag Akademien an denen fantastische Künste gelehrt werden. Die Geschichte handelt von Feather, die für die Menschen eine Gefahr darstellt, da sie ihre Windkraft nicht unter Kontrolle hat. Genau dies soll sie auf der Akademie erlernen.
Neben ganz alltäglichen Dingen wie Schule, Zickenkrieg, Mensa, süßen Jungs, verbotenen Haustieren, geht es auch darum dass irgend ein geheimnisvolles Vorkommnis für rätselhafte Unfälle in der Akademie sorgen.
Und warum schlägt ihr Herz immer so schnell, wenn sie Silver sieht?
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen und mit viel Wärme und Hingabe geschrieben. Die Story ist ideal für junge, pubertierende Mädchen, aber auch ältere, jungebliebene Damen wie mich. Die Geschichte ist spannend und gerade die Passagen wo Silver auf Feather trifft finde ich besonders gut. Leider finde ich, dass das Ende etwas zu plötzlich und abgehackt kam, hier hätte ich mir etwas mehr Dramaturgie gewünscht.
Der nächste Band der Reihe ist aus Sicht von Feathers bester Freundin Rose geschrieben, hier weiss ich noch nicht ob mir dieser Sprung gefällt, macht mich aber neugierig.