Macht einfach Spaß

martinasuhr Avatar

Ich mag die Bücher von Claudia Siegmann und war natürlich neugierig, mit was für einer Geschichte, sie die Leser diesmal überrascht. Sprachlich war die Leistung erwartungsgemäß stark. Natürlich ist der Ton dem Genre angepasst, aber sie zeichnet wundervolle Bilder und transportiert Stimmungen, so dass man das Gefühl hat, selbst ein stiller Beobachter zu sein und alles hautnah zu erleben.
Und das ist bei dieser Story allerhand. Wir begleiten Feather, die nicht nur mit ihrer Gabe, sondern auch der neuen Situation am Internat klarkommen muss. Als Tochter des neuen Direktors hat sie einige Extrahürden zu meistern, doch neben allem Wind, der sich ihr entgegenstellt, findet sie auch einige Freunde. Zusammen sind sie ein überaus ungewöhnliches, vielleicht sogar skurriles Gespann, doch sie können sich immer aufeinander verlassen. Das Thema Freundschaft wird in diesem Buch großgeschrieben und zeigt, wie viel man erreichen kann, wenn man als Team agiert und einander vertrauen kann.
Die Handlung hat sich mir zwar schon relativ früh erschlossen, aber ein paar Elemente waren dann doch noch neu gewesen, so dass ich bis zum Schluss Spaß an der Story hatte. Alles in allem ist dies eine wirklich wundervolle Geschichte, die einen ab und an schmunzeln lässt und eine tolle Mischung aus Spannung und Gefühl bietet.