Magie der Elemente

schneestern2 Avatar

Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen, es ist in herrlichen Farben gehalten und das Mädchen ( Feather) steht im Blcikpunkt, mit all den bunten Schmetterlingen und natürlch der Feder die zu Feather gehört. Der Schreibstil der Autorin ist kindgerecht und sehr flüssig zu lesen.
Feather hat mir von Anfang an sehr gefallen, obwohl sie ein Frühchen ist, ist sie eine Kämpfernatur und boxt sich im Leben durch. Sie behält ihren Standpunkt ein und lässt sich nicht von Beliebtheit bei der Wahl ihrer Freunde beeindrucken. Sie scheint ein normales Mädchen zu sein bis sie so wütend wird das ein Sturm heraufzieht und fast ein Unglück geschieht. So muss ihr Vater ihr endlich gestehen das sie eine besondere Gabe hat, sie ist mit dem Element Luft verbunden. Deshalt kommt sie an die Wingdale Academy, eine besondere Schule für alle die zu einem Element gehören. Dort findet sie in Rose eine tolle Freundin, die dem Element Wasser zugehört, allerdings selbst Angst vor Wasser hat. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Eine wunderbare Geschichte die eine tolle Mischung aus Spannung und Gefühlen beinhaltet.Bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.