Magie, Elemente & Freundschaften

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sverli Avatar

Von

Feather & Rose Ein Sturm zieht auf ist der Auftaktband einer neuen Reihe von Autorin Claudia Siegmann.

Das wunderschöne Cover, hat unsere Aufmerksamkeit erregt, auch wenn ich es eigentlich nicht so gerne mag, dass immer mehr deutsche Bücher mit englischen Titeln versehen werden.

Feather wechselt gemeinsam mit ihrem Vater auf die Wingdale Academy, nachdem sie versehentlich eine Windhose ausgelöst hat. Dieses Internat ist speziell für Schüler, die mit einem der vier Elemente verbunden sind.
Ihr Start in die Schule beginnt eher holprig. Dafür findet sie recht schnell eine echte Freundin, Rose.

Uns hat das Buch von Beginn an gefesselt. Mir als Erwachsenen hat es an der ein oder anderen Stelle an Tiefgang und logischen Schlüssen gefehlt, meine Kinder waren vpn der Geschichte und dem Schreibstil begeistert. Und genau an diese Zielgruppe geht es ja.

Daher vergeben wir gute 4 von 5 Sternen.

Wir sind gespannt wie es mit Feather und Rose nun weitergeht!