Magische Kräfte und neue Freundschaften

marie aus e Avatar

Schon wieder ein Buch über Kinder mit magischen Kräften und eine besondere Schule...aber die Leseprobe war so schön, wir wollten unbedingt weiterlesen.

Und ja, auch wenn das Thema bei Kinderbüchern schon oft gespielt wurde, es hat einfach auch seinen Grund.

Hier wurde es sehr schön umgesetzt.
Die 13-Jährige und ich haben das Buch parallel gelesen und unser Urteil war einstimmig: ein richtig schönes Buch, das sich leicht lesen lässt.
Es ist ab zehn Jahren empfohlen, das passt gut, es kommt ohne allzu düstere Momente aus.
Es ist mit 416 Seiten auch relativ dick und macht deshalb richtigen Leseratten besonders Freude, weil es nicht gar so schnell ausgelesen ist.

Wir mochten Feather auf Anhieb, sie ist so mitfühlend und einfach nett. Ihre Begabung macht es ihr nicht einfach, aber auf ihrer neuen Schule kann sie endlich Freunde finden.
Dazu gibt es natürlich auch einige Fieslinge und Nervensägen und für tierliebe Kinder noch als Highlight einen weiteren Mitspieler.
Uns hat diese kunterbunte Mischung sehr gut gefallen und wir freuen uns auf Band 2.
Ach ja: was uns auch gut gefallen hat, es ist zwar Band eins einer Dilogie, kommt aber ohne die für uns sehr nervigen Cliffhanger aus, die bei Reihen sonst gerne eingesetzt werden.