Magischer Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi_. Avatar

Von

Der erste Teil dieser magischen Reihe war vielversprechend und hat uns gut gefallen.
Die Handlung an sich ist nichts wirklich Revolutionäres, macht aber trotzdem Freude eine Geschichte rund um entdeckter Magie, eine neue Schule, Herausforderungen und neue Freundschaft zu lesen.
Der Schreibstil ist superleicht zu lesen. Es wird alles bildlich beschrieben und man kommt gut in die Handlung rein.
Feather und Rose sind nette Charaktere, mit den man sich gut identifizieren kann. Auch die anderen Internatsschüler*innen, haben alle ihre eigene, gut ausgearbeitete Persönlichkeit, die uns überzeugen konnte.
Für unseren Geschmack hätte ein bisschen mehr aufgelöst werden können. Es wurden uns nur Brotkrumen hingeworfen, aber all die Fragen, die wir nicht selbst durchschaut haben, wurde nicht aufgelöst. Wenigstens ein wenig mehr hätte man uns beantworten können.
Ansonsten hat uns die Geschichte gut gefallen und wir werden sicherlich den zweiten Teil lesen.