Magischer und spannender Jugendroman

blackdevill Avatar

"Feather&Rose", der Jugendroman von Claudia Siegmann hat mich von Anfang an gefesselt. Das Buch handelt von einer Academy mit 4 magischen Elementen; Feuer, Wasser, Erde und Luft und um ein Mädchen namens Feather, die nichts von ihren Kräften ahnt. Ausversehen löste sie in ihrer alten Stadt einen Wirbelsturm aus...mit Folgen! Ihr Vater zieht sofort mit um und zwar nach nach Cornwall in die Wingdale Academy, wo sie lernen soll, mit ihren Kräften umzugehen. Außer um magische Kräfte lernt sie auch, wie wichtig der Zusammenhalt ist, sie schließt neue Freundschaften, verliebt sich und versucht den Schulalltag zu meistern, was eine ganz schöne Herausforderung ist, denn es gibt Lehrer und Schüler, die es ihr nicht gerade einfach machen und dann noch ihr Dad, der ab sofort dort als Schulleiter arbeitet.
Das Cover spricht mich sehr an und wäre mir und auch meiner Tochter in einem Buchladen sofort ins Auge gestochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, was es sehr einfach macht, das Buch zu lesen. Mein Fazit: ein spannendes Buch, das mich sofort gefesselt hat! Absolute Empfehlung!