Sehr süße Geschichte!

spreeperl Avatar

Feather scheint ein normales Mädchen zu sein. Bis eines Tages sie so in Wut gerät, dass ein Sturm aufzieht. Aber war sie das? Ihr Vater Zuhause reagiert unverzüglich und packt ihre Sachen. Feather versteht die Welt nicht mehr und ihr Vater schweigt sich aus. Dann treffen sie in der Wingdale Academy ein und dort haben sie schon gewartet. Erst jetzt erzählt ihr Vater alle Zusammenhänge. Feather gehört zu den Elementverbundenen. Es gibt ja Feuer, Wasser, Erde und Luft. Und es gibt Menschen die diese beeinflussen können. Feather kann die Luft beeinflussen. Das muss sie alles erst einmal verdauen. In der Schule ist es wie überall, es gibt nette Mitschüler und gemeine. Rose und Silver gehören zu den netten und helfen sich gegenseitig. Denn jetzt fangen die Probleme erst an. Es kommt zu merkwürdigen Vorkommnissen in der Schule.

Das Buch begeisterte mich von Beginn an. Die Beschreibungen sind so anschaulich als wäre ich mitten drin. Die Schwärmerei für Silver war manchmal zu viel, aber das gehört zu einem Jugendroman.
Die Elemente sind fantastisch und verfügen über besondere Fähigkeiten. Auch diese ließ mich die Autorin gut verstehen.

Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy, Spannung, Liebe und Freundschaft.

Es kommt ein starker Junge im Buch vor, aber ich denke, dass Buch ist eher für Mädchen.

Das Ende ist offen und nun heißt es auf den nächsten Teil warten!

Es ist schön einen Fantasy Roman aus der deutschen Feder zu lesen.