Stürmische Internatsgeschichte

goldensammy Avatar

Das Cover ist sehr schön mit vielen kleinen Details gestaltet. Die Gestaltung der Seiten macht das Buch zu etwas Besonderem für mich.
Als Feather vor Wut einen Sturm mitten in London entfesselt hat, beschließt ihr Dad daraufhin die Koffer zu packen und am nächsten Morgen zur Wingdale Academy nach Cornwall zu fahren. An dieser Eliteschule soll Feather lernen ihre Kräfte zu kontrollieren.
Es geht in diesem Buch um die Entwicklung der Freundschaft zwischen Feather und Rose, die mir sehr gut gefallen hat. Das erste zarte Herzklopfen für einen Jungen, was aber nicht im Vordergrund steht sowie die alltäglichen Zickereien mit Mitschülerinnen und eine schwierige Lehrerin halten Feather ziemlich in Atem. Die Emotionen in dieser Geschichte waren für mich sehr gut zu spüren.
Ein sehr schönes Buch über entstehende Freundschaften. Die Geschichte war spannend aufgebaut und hat mich zum Ende hin mitgerissen. Ich freue mich schon auf Band 2, der wohl im April 2023 erscheinen soll und in dem wir die Geschichte von Rose erfahren werden.
Fazit: Ein großartiges Kinder- und Jugendbuch, welches mich auch als Erwachsene gut unterhalten hat.