Süß

bookhunter290701 Avatar

Mir hat die Protagonistin wirklich gut gefallen. Man merkt das dieses junge Mädchen am Anfang wirklich noch keinerlei Ahnung von den Umständen und der Wahrheit hat. Sie denkt einfach das sie ein ganz normales Mädchen bzw Kind ist. Und auch halbwegs normal in der Schule ist abgesehen von der Tatsache das ihr eigener Vater ihr Mathelehrer ist. Das gefällt ihr eher weniger. Jedenfalls setzt die Geschichte an als sie auf ihren Weg von der nach Hause ist. Dort begegnet sie ihrer ehemaligen Freundin. Die sie so sehr ärgert das sie plötzlich versehentlich eine Windrose herauf beschwört. Zum Anfang denkt sie auch noch das dies nur ein zufällig vorbeiziehender Sturm ist. Und dann erfährt sie die Wahrheit. Doch das macht es für sie nicht besser. Und unsere Protagonistin beginnt ihr magisches Abenteuer.

Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich gerne. Das Buch ist so geschrieben das es für die jüngeren Leser an die es gerichtet ist geeignet ist. Die Charaktere sind mir persönlich sympathisch und ihre Handlungen und Gedanken sind nachvollziehbar. Ich denke die Autorin hat hier wirklich ein tolles Buch kreiert.