Toller Auftakt.

franci Avatar

„Feather & Rose. Ein Sturm zieht auf“ ist Band eins der neuen Urban-Fantasy Dilogie von Claudia Siegmann und erzählt den Beginn einer intensiven Mädchen-Freundschaft, die Eingewöhnung auf einem besonderen Internat und von zauberhaften Kräften.

Als Feathers Wut sich in einem beeindruckenden Sturm entlädt, bringt ihr Papa sie kurzentschlossen auf die Wingdale Academy — eine geheime Eliteschule für Magiebegabte.

Zu Beginn lernen wir Feather kennen, erfahren wichtige Dinge über ihr Leben und ihre Verluste, die den unbeherrschten Zorn, ihr Gefühlschaos erklären. Mit dem Wechsel des Settings greift die Autorin eine altersgerechte, typische Academy-Atmosphäre auf, die durch klassische Zickereien unter MitschülerInnen sowie schwierige Lehrer, Fehlverhalten und Unzufriedenheit untermauert wird. Auch Silver, der Junge, der Feathers Herz höher schlagen lässt, stellt das Mädchen vor Probleme …
In Rose findet Feather eine stimmige Ergänzung, die, ebenso wie die innige Beziehung zu ihrem Vater, sehr ausdrucksstark zur Geltung kommt, sich nachvollziehbar und echt aufbaut.

Band eins der Dilogie ist hauptsächlich ein Kennenlernen und Zurechtfinden, zeigt die Entwicklung einer wundersamen Freundschaft und gibt Einblicke in die Elementarmagie. Claudia Siegmann schreibt der Zielgruppe angemessen, vorstellbar und detailliert.
Humor und ein spannendes, offenes Ende lassen auf den zweiten Band, der im April erscheinen soll, hinfiebern.

Dieses Kinder-&Jugendbuch kommt sowohl innerlich wie äußerlich liebevoll gestaltet daher, und beschert jedem, der sich an der Wingdale Academy einschreibt, um Feather & Rose zu begleiten, unterhaltsame Lesestunden.