Toller Beginn einer Geschichte über ein Internat für "Elementverbundene"

vorleseomi Avatar

Der erste Band von "Feather & Rose - Ein Sturm zieht auf" hat mir gut gefallen. Schon das Cover allein ist wunderschön. Mit den silbermetallicfarbenen Federn schaut das Titelbild sehr edel aus und ist bestimmt genau richtig für die Zielgruppe. Auch die einzelnen Seiten sind wunderschön gestaltet mit Blumenranken auf jeder Buchseite und dem Internatswappen zu Beginn eines jeden Kapitels. Feather ist eine richtig tolle Hauptperson. Feather ist ein mutiges, selbstbewusstes Mädchen, obwohl sie es nicht immer leicht hatte. Sie ist ohne Mutter aufgewachsen und muss auch hier gleich zu Beginn der Geschichte allein zurecht kommen. Ihr Vater ist zwar als Rektor an dem gleichen Internat wie sie gelandet, hat aber so viel zu tun, dass sie ziemlich auf sich allein gestellt ist. Zum Glück findet sie eine gute Freundin, mit der sie einiges erlebt.
Nach einem interessanten Anfang war ich mir kurz nicht sicher, ob die Geschichte halten kann was ich mir von ihr versprochen habe, aber die Geschichte hat dann wieder Fahrt aufgenommen und hat mir richtig gut gefallen. Am Ende des Buchs kann man schon ein bisschen in den zweiten Band reinschnuppern. Nachdem vieles in der Geschichte noch offen geblieben ist, würde ich am liebsten gleich weiterlesen, um meine Neugier zu befriedigen.