Tolles Jugendbuch

stefaniekerstin Avatar

"Feather&Rose - Ein Sturm zieht auf" ist der erste Band einer neuen Jugendreihe von Claudia Siegmann. Auch wenn ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, so mochte ich schon die "Märchenfluch"-Reihe der Autorin sehr, so dass ich das neue Buch unbedingt lesen wollte.
Die Protagonistin Feather, aus deren Sicht das Buch erzählt wird, ahnt zu Beginn des Buches nichts von ihrer Gabe, das Element Luft beeinflussen zu können. Erst nach einem Vorfall erfährt sie von ihrem Vater, dass es Menschen gibt, die auf die vier Elemente Luft, Wasser, Feuer und Erde einwirken können. Für solche Kinder gibt es die Wingdale Academy in Cornwall. Dorthin zieht Feather zieht gemeinsam mit ihrem Vater, der das Amt des Schulleiter übernimmt.
Die Magie der Elemente wird sehr interessant beschrieben, aber auch die Themen Freundschaft und Internatsleben kommen nicht zu kurz.
Mir hat das Buch gut gefallen, es war ein Abtauchen in eine andere Welt, die von Claudia Siegmann sehr gut beschrieben worden ist. Besonders die Beschreibungen von Miller haben mir sehr gefallen - wenn ihr wissen wollt, wer das ist, dann lest das Buch ;-)