Verbunden mit den Elementen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elainelau Avatar

Von

Wer hat als Kind nicht vielleicht manchmal davon geträumt auf eine magische Schule zu gehen, statt den drögen Unterricht zu folgen? Die junge Feather, eine Windverbundene, erhält unfreiwillig diese Chance und ist zu Beginn nicht ohne Grund überfordert. Zum Glück findet sie mit Rose, einer Wasserverbundenen, eine gute Freundin und darf mit ihr, der Hausmeisterin Trudi, der Möwe Miller und den Jungen Silver so einige Abenteuer erleben und ihre Fähigkeiten weiter ausbauen.
Die Geschichte wird von der Autorin Claudia Siegmann lebendig, spannend und kindgerecht erzählt, so dass mensch als Leser*in gespannt dabei bleibt und die knapp 400 Seiten wie im Flug vergehen. Zentrale Themen wie Freundschaft, Verliebtheit, Mut, Angst und Verrat finden hier ihren Platz und warten nur darauf miterlebt und mitgefühlt zu werden. Ich bin schon gespannt, wie es im Band zwei weiter gehen wird.