Vielversprechender Auftakt der fantastischen Reihe

doralupin Avatar

Als Feather von ihren Mitschülerinnen mit dummen Sprüchen provoziert wird, löst sie vor Wut gleich einen Sturm mitten in London aus. Daraufhin packt ihr Vater die Koffer und am nächsten Morgen brechen die beiden zur Wingdale Academy nach Cornwall auf. In der geheimen Schule sollen Elementbegabte wie Feather und ihre neue Freundin Rose lernen, ihre Kräfte zu bändigen und starke Gefühle zu zügeln....

Der Auftakt dieser Reihe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist jugendlich locker und leicht und so lässt sich die Story ohne Probleme hören! Die Academy war schnell vor meinen inneren Augen und es hat Spaß gemacht gemeinsam mit Feather die Schule zu erkunden. Da aus Sicht von Feather geschrieben wurde, erlebt man ihre Gedankenwelt live mit.

Feather ist eine sehr sympathische Protagonistin die mir vorallem wegen ihrer Tierliebe sehr positiv aufgefallen ist. Schnell habe ich sie ins Herz geschlossen, ebenso wie ihre Freundin Rose und die Hausmeisterin der Schule. Die Gedanken und Gefühle von Feather waren immer nachvollziehbar.

Die Handlung hat mir gefallen, auch wenn man schon etwas gemerkt hat das dies ein Auftakt ist und richtige Spannung erst gegen Ende aufgekommen ist. Aber auch die Schule und ihre Schüler und Schülerinnen kennen zu lernen hat mir gefallen. Ein bisschen klischeeebehaftet ist die Liebesgeschichte, aber da darf man sich eben bei solchen Academy-Geschichten nicht dran stören, denn diese sind immer irgendwie ähnlich.

Die Sprecherin hat zwar gut zu dieser jugendlichen Geschichte gepasst, da auch die Stimme jung und frisch geklungen hat, sie war aber leider dennoch nicht ganz mein Ding. Ich habe es lieber wenn die einzelnen Personen unterschiedlicher betont werden, sodass man sie im Hörbuch besser auseinander halten kann.

Fazit: Ein sehr vielversprechender Auftakt, bei dem man sich schon auf den zweiten Teil freuen darf!