Welches Element bist Du?

carmens bücherkabinett Avatar

Als Feather sich über ihre Mitschülerin so sehr ärgert, dass plötzlich ein Sturm mitten in London wütet, ist ihre noch nicht bewusst, dass sie diesen ausgelöst hat. Ihr Vater hingegen erkennt die Anzeichen und packt noch am gleichen Tag die Koffer.

Völlig überrumpelt muss sich Feather der Tatsache stellen, dass sie künftig in ein Internat gehen wird, deren Direktor ihr Vater sein wird. Feather soll an der Eliteschule lernen, mit ihren Kräften umzugehen. Aber wie reagieren die Elemente, wenn zwei oder mehr aufeinandertreffen? Und wie reagiert Feather, wenn sie auf den attraktiven, jedoch auch eiskalten Jungen Silver trifft?

Das Buch ist optisch schon ein richtiger Hingucker. Das Cover schimmert leicht und Feathers Feder, die sie begleitet und immer irgendwo irgendwie auftaucht, kommt auf dem Cover sehr schön zur Geltung. Auch die Seiten mit den Ranken an den Ecken, machen das Buch zu etwas Besonderem.

Feather wird regelrecht aus ihrem alten Leben herausgerissen und in ein neues katapultiert. Sie versteht zu Beginn die Zusammenhänge nicht, so dass sie gemeinsam mit den Leser:innen diese unbekannte Welt der Elemente kennenlernt.

Mir hat das Buch und die Geschichte sehr gut gefallen. Es ist ein ruhiges Buch mit vielen magischen Elementen, das Spannungsbögen ebenso aufweisen kann wie Emotionen, Wendungen und Überraschungen. Geheimnisse birgt und die Leser:innen fesselt, begeistert und in die Geschichte eintauchen lässt.

Schnell waren mit Feather, Rose, Silver und auch Miller vertraut. Die Protagonisten sind sehr plastisch und menschlich ausgearbeitet.

Neben Freundschaft und Zusammenhalt, werden auch noch viele andere Themen, die junge Menschen betreffen und berühren angesprochen.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten der Reihe und auf das Wiedersehen mit Feather, Rose und den anderen.

Fazit:
Für mich stellt das Buch ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe dar, nicht nur optisch konnte das Buch bei mir Punkten, auch die Geschichte mit ihren Figuren berührte mich und machte mich neugierig auf den Fortgang der Geschichte.