Wingdale Academy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lindarabbit Avatar

Von

Ein Frühchen, so winzig, daher vom Vater 'Feder' genannt. Die Mutter war bei der Geburt gestorben. Feather ist ihr ähnlich, aber ansonsten ist Feather ein 'freak', sagen die anderen Mädchen in der Schule. Bis der 'freak' es mal krachen lässt, bzw. die Winde und der Sturm sausen. Von diesen Fähigkeiten wusste sie jedoch nicht. Ihr Vater, der Lehrer ist, dagegen schon, daher geht es auf nach Deansburg, in der Grafschaft Devon, in der Nähe von Exmouth.
Denn Feather ist eine Elementverbundene, die die Luft beeinflussen kann. In der Wingdale Academy, in ihrer neuen, geheimen Schule, in der nun auch ihr Vater Direktor wird, soll sie lernen ihr Element zu beherrschen.

Es geht um ein Mädchen, Feather, was Wetter erschaffen kann und um eine Internatschule, in der man lernt damit umzugehen, wo andere Elementarbegabte sich ebenfalls schulen lassen. Die sind aber genauso wie andere Schüler:innen, die einen zickig, die anderen lieb, verliebt, bösartig, Pupertiere und ähnliches. Passt gut für Heranwachsende, die ihre eigene Identität suchen.

Die Geschichte ist aufregend mit spannenden Fantasy Momenten. Die Freundschaft zwischen Feather und Rose nimmt einen wichtigen Platz ein. Die Verliebtheit zu Silver wirbelt Feather durcheinander (und das für jemanden, die Sturm erzeugen kann...)

Der Stil – zum Teil verträumt, mit schönen Worten „Das gute Appetit – Bäumchen". Wundersame Kräfte, geheimnisvoll beschrieben.

Das Umschlagsbild erinnert an ein Mädchenbuch. Eine verträumt guckende Feather (Feder). Zu verträumt?

Schöner Einstieg in die Reihe. Kommt mehr? Mit mehr Inhalt?