Wingdale Academy

castilleja Avatar

Feather lebt zusammen mit ihrem Vater, der auch Mathematiklehrer an ihrer Schule ist. Ihre Mutter lebt nicht mehr. An der Schule hat sie Probleme, Anschluss zu finden. Als eines Tages ein starker Windstrom auftaucht und Klassenkameradinnen wegweht, packt ihr Vater zusammen und am folgenden Tag bereits fahren sie zur Wingdale Academy. Davon hatte Feather noch nie gehört, allerdings muss sie vor Ort feststellen, dass ihr Vater früher Schüler der Schule war. Nun nimmt er den Posten des Direktors ein. Für Feather ist alles ganz neu und sie muss auch erstmal mit ihren Fähigkeiten als Luftbegabte klar kommen. Doch sie findet in der unsicheren Rose schnell eine Freundin und dann kommt sie auch noch zu einer Möwe, die sie in ihrem Zimmer aufpäppelt. Aber auch an der Wingdale Academy gibt es fiese Machenschaften und Gemeinheiten. Dennoch ist Feather hier nicht alleine.
Ein schöner Start in diese Reihe mit Magiebegabten auf Grundlage der Elemente. Auch Jungs und kleine Verliebtheiten spielen eine Rolle, allerdings keine so große, was auch an der empfohlenen Altersangabe liegt.
Das Hörbuch trägt Katinka Kultscher, die ich bisher als Sprecherin nicht kannte, aber sie gefiel mir gut.