geheimnisvoller Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cck Avatar

Von

Mechtild Borrmann gelingt es wieder einmal, auf wenigen Seiten eine große Spannung zu erzeugen.
Wer ist die Dame, die sich im Jahr 2000 zufällig an Caras Tisch setzt und sie mit einem geheimnisvollen Koffer und einer verschwundenen Frau namens Adele zurücklässt?
Das nächste Kapitel springt zurück in die Anfänge der nationalsozialistischen Diktatur. Adele wird hier als Mädchen geschildert, deren Vater ein einflussreicher Unternehmer in Kassel ist, aber sich nicht mit dem Regime anfreunden kann. Nun ist er verhaftet worden und keiner weiß warum und wohin er gebracht wurde.
Ich bin ein großer Fan von historischen Romanen auf zwei Zeitebenen. Gut gefällt mir auch, dass Frauen die Hauptrollen übernehmen.