Sehr bewegende und interessante Zeit in den Anfängen des Naziregimes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trixialm Avatar

Von

Bereits mit dem ersten Leseeindruck fesselte mich die Erzählung. Sehr authentisch, detailliert und bildhaft wird von der Zeit des Wandels im Naziregime berichtet. Vor allem der Sprung von der heutigen in die damalige Zeit ist sehr gut umgesetzt und vermittelt aus verschiedenen Perspektiven gekonnt die Geschehnisse.

Das Cover mit den harmonisch abgestimmten Farben verstärkt den Eindruck von Vergangenheit, der Titel greift die Grundlage der ersten Kapitel gut auf.

Adele, die in der ersten Leseprobe zusammen mit ihrem Bruder eine bisher relativ unbeschwerte Kindheit verbringt, bekommt ein erstes Gefühl von Unsicherheit, Beklemmung angesichts der Ereignisse um ihren Vater, die Mutter allerdings versucht sich am bisherigen Leben festzuhalten und damit den Kindern Stabilität und Sicherheit zu vermitteln.
Eine sehr interessante Konstellation.
Sehr rätselhaft das Verschwinden von Adele. Bin gespannt ob die Anwältin tatsächlich erfolgreich bei der Suche ist und welche Geheimnisse sie aufdeckt.