so mitreißend das man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht

annislesewelt Avatar

Ich mag das Buchcover sehr gerne - das ist einfach der Stil der zu Mechtild Borrmanns Bücher gehört. Dezent und doch voller Spannung, so wie die Frau die Briefe festhält scheinen sie kostbar zu sein, wertvoll und wichtig.

Ich mag die Farben, nichts lenkt ab und ist harmonisch mit einem Hauch von Taurigkeit.

Der Schreibstil ist angenehm und mitreisend, ich fand es so schade das die Leseprobe nicht länger war den mich haben die Worte in die Geschichte gesogen.

Die alte Dame fasziniert mich, sie scheint gewieft zu sein, schlau, dazu ruhig, gelassen und zeilstrebig. Sie scheint ein Ziel zu verfolgen und mich interessiert was es für eines ist.

Auch Cara finde ich sympathisch, ich mag das sie sich auf das Gespräch einlässt obwohl sie eigentlich gar nicht möchte, das sie höflich und freundlich ist und dann auch von der Geschichte gepackt ist.

Ich erwarte Einblicke in ein Schicksal und eine authentische und ehrliche Geschichte über Menschen die es (so oder ähnlich) gegeben hat.

Diese Thematik interessiert mich, Schicksale, Kummer und die Zeit der Kriege sprechen oft von unglaublicher Stärke aber auch von Versagen und Schuld und darauf bin ich sehr gespannt.