spannend

dreamless Avatar

Der Klappentext zu „Feldpost“ hat mein Interesse geweckt. Die Leseprobe ist spannend geschrieben und war viel zu schnell zu Ende.

Die Leseprobe startet mit einem Epilog. Danach ist man sogleich im Jahr 2020 bei der Begegnung zwischen Clara und einer Frau. Im nächsten Kapitel findet man sich im Jahr 1935 zu dem Zeitpunkt als Adeles Vater verschwindet.

Die einzelnen Kapitel sind nicht nur mit Jahreszahlen gekennzeichnet, sondern werden auch aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Der Zusammenhang zwischen dem Klappentext und der Handlung in der Leseprobe fehlt mich noch. Ich bin jedoch sehr gespannt wie sich das Buch weiterentwickelt. Die Personen werden gut beschrieben und man versinkt von Beginn weg in der Ge-schichte.

Nach der Leseprobe bin ich mit vielen Fragen zurückgeblieben. Kommt Adeles Vater wieder frei? Auf welchen Hof kommt Adele? Hat Adeles Mutter die Villa zu einem Symbolpreis verkauft? An wen hat sie sie verkauft? Steht Caras Familie in einem Zusammenhang mit der von Adele? Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.