Wer ist Adele Kuhn?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Das 1. Kapitel beginnt am 22. Dezember 2000 in Kassel. Die Anwältin Cara sitzt im Cafe Nenninger und schreibt Weihnachtskarten, als sich eine ca. 70 jährige Frau zu ihr na den Tisch setzt. Sie sei auf der Such nach einer Adele Kuhn, die es an der angegebenen Adresse wohl nie gegeben hat. Als die Dame auf die Toilette geht und nicht wieder kommt, entdeckt Cara die schwarze Einkaufstasche mit einem alten Koffer. Darin befinden sich u.a. Briefe mit dem Stempelaufdruck Feldpost.

Kassel 1935, der Vater jugendlichen Geschwister Albert und Adele kommt nicht nach Hause. der Fuhrunternehmer wurde von der Gauleitung abgeholt. Am nächsten Tag werden seine LKW beschlagnahmt.

Die Kurze Leseprobe hat mich sofort in den Bann gezogen und ich möchte weiter lesen. Da ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, erwarte ich, dass noch interessanter wird.