Magie, Abenteuer und ganz viel Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jm411 Avatar

Von

Schon nach den ersten Seiten war ich komplett in dieser geheimnisvollen Welt unter Londons Straßen versunken. Rachel Morrisroe hat es geschafft, mit „Felix Green“ eine magische Parallelwelt zu erschaffen, die sich so lebendig und greifbar anfühlt, dass man am liebsten selbst durch die alten U-Bahn-Schächte streifen würde.

Besonders begeistert hat mich die „Magische Meile“ diese Gasse voller skurriler Läden und schräger, aber liebenswerter Figuren. Alles ist so bildhaft beschrieben, dass man das Gefühl hat, direkt dabei zu sein.

Was mich am meisten berührt hat, ist die Art, wie das Buch Themen wie Freundschaft, Mut und das Anderssein behandelt. Es zeigt so schön, dass man nicht perfekt sein muss, um stark zu sein manchmal ist genau das, was einen anders macht, die größte Stärke.

Ein wunderbares, spannendes und magisches Abenteuer, das mich mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!