Amüsante Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimi2905 Avatar

Von

Als Renate Bergmann-Fan ist der neue Roman „Fertig ist die Laube“ ein absolutes Muss, auch wenn ich anfangs Probleme hatte, in die Geschichte reinzukommen.

Renate und ihre Freundin Gertrud wollen den Garten von Gertruds Partner pflegen, solange dieser im Krankenhaus ist. Jedoch wird dieses natürlich nicht so einfach funktionieren.

Den Beginn des Buches fand ich etwas langatmig, was den Einstieg anfangs etwas erschwerte. Ich hatte das Gefühl, die Witze bereits zu kennen und war ein bisschen enttäuscht, gerade als Renate-Fan kennt man diese dann ja doch alle.

Jedoch wurde diese kurzweilige „Flaute“ zum Glück schnell überwunden und es kam die Renate zum vorschein, die ich kenne und liebe. Es gab viele lustige Stellen.

Die Charaktere sind wie immer einfach klasse und diese neue Geschichte war wieder unterhaltsam.

Ich freue mich schon darauf hoffentlich bald wieder Neues von Renate zu hören.