Bergmann forever :-D

sunny14 Avatar

Wie sehr habe ich mich nun schon wieder auf das neue Buch gefreut, denn ich liebe die Reihe um Renate Bergman und ihre ausgefallenen Abenteuer doch immer sehr!

Dieses Mal hat es Renate Bergmann in eine Kleingartenkolonie verschlagen, in der sie voller Tatendrang wieder für mächtig Wirbel sorgt und mit ihrer ganzen Art die ein oder andere lustige Anekdote bereithält.

Nachdem es Gunter Herbst, den Lebensgefährten ihrer guten Freundin Gertrud, nach einem Klinikaufenthalt in die Rhea verschlägt, nehmen die beiden Damen seinen Schrebergarten mal etwas genauer in Augenschein und sorgen mit all ihrer Kraft für die Umgestaltung der kleinen Gartenparzelle.
Sehr amüsant wird hier beschrieben, was Gertrud und Renate dieses Mal bei ihrem Abenteuer so alles widerfährt. Dabei stellen die Nachbarn und vor allem auch der Aufpasser des Vorstandes noch die größten Hindernisse dar. Aber dadurch lassen sich die beiden rüstigen Damen natürlich nicht beirren und verfolgen ihre Aufgabe sehr akribisch, was sich am Ende auch auszahlen soll.

Das Buch zeichnet sich wieder durch einen sehr flotten, unterhaltsamen und kurzweilig Schreibstil aus. Dieses neue Abenteuer von Renate Bergmann hat mir viel Freude beim Lesen bereitet.