Ein kurzweiliges Buch vom kleingärtnern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lenis Avatar

Von

Gerade habe ich das Buch beendet und habe fleißig mit Renate und Gertrud gegärtnert. Gertrud Lebensabschnittsgefährte Gunter muss such einer OP unterziehen und hat Gertrud gebeten seinen Garten zu pflegen. Das macht Gertrud natürlich nicht alleine. Kaum im Garten angekommen, bekommen sie einen kleinen Schock, doch sie lassen sich nicht unterkriegen. Gunter werkelt da schon über Jahre alleine und hat seine eigene Vorstellung vom gärtnern. Das sieht man dem Garten an. Locker flockig erzählt hier Renate vom Sommer in dem sie gegärtnert hat in der Kleingartenanliege mitten in Berlin. Wunderschön und absolut lesenswert. Ein kurzweiliges Buch vo Ein m kleingärtnern ala Renate Bergmann und das Ende erst, wunderbar. Das Buch umfasst 240 Seiten und hat mir sehr gefallen. Es bekommt von mir vier Sterne und eine absolute Leseempfehlung.