Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
boelli Avatar

Von

DIe Online Oma Renate Bergmann berichtet von ihrem neusten Erlebnis.
Diesmal geht es in den verwilderten Schrebergarten von Gunter Herbst,  Gertruds Lebensgefährten. Der muss
sich einer Bandscheibenoperation unterziehen und kann sich nicht um den Garten kümmern. Deshalb verspricht sie ihrer Freundin Gertrud, die Gartenpflege mit dieser zusammen zu übernehmen.
Die vierfache Witwe, Renate Bergmann kennt sich mit Grabenpflege aus und so ein Garten ist ja auch nicht anders. Und wenn jemand Hilfe braucht, kann sie nicht " Nein" sagen.

Es gab viele lustige Stellen in dem Buch, über die ich sehr Schmunzeln musste. Aber leider kommt es nicht an die vorherigen ran. Die hatten mehr Witz und ich habe die in einem Rutsch gelesen.
Manche Geschichten zogen sich etwas zu lang hin und manches aus früheren Büchern wiederholte sich. Ich hätte mir kürzere Kapitel gewünscht.