Gartenarbeit a la Frau Bergmann leider mit gähn Moment

dennyfr93 Avatar

Rezession zu Renate Bergmann - Fertig ist die Laube

Renate Bergmann alias Torsten Rohde hat mit Fertig ist die Laube hat mit diesen Buch das nächste Buch der Reihe um bzw mit Renate Bergmann herraus gebracht.

In dem Buch geht es diesmal darum das Renate zusammen mit ihrer besten Freundin Gertrud um den Garten von Gunter Herbst zukümmern solange Er wegen einer OP verhindert ist. Leider erweist sich das mit mehr Arbeit und Zeit verbunden als eine von den beiden dachte. Zudem passiert den beiden natürlich das ein oder andere ungeahnte. Genau das ist leider das Problem. das in dem Klappentext beschriebene Hauptproblem kommt an einer Ecke zu Kurz. Zudem wird leider ein Bisschen zu Viel der Fokus auf andere Geschichten gelenkt oder zu nah berschrieben das passt zu dem Art von Buch und Omi sein zwar aber wird hier und da übertrieben.. Zudem fehlt mir leider ein bisschen der Humor bzw Lustigen Stellen von andern Büchern der Reihe

Insgesamt gefällt mir das Buch aber trotzdem sehr sehr gut und werde weitere Bücher dieser Reihe auch kaufen.. Punkt abzug gibt es wegen genannten Punkten aber trotzdem.