Herrlich unterhaltsam, amüsant und kurzweilig

isabellepf Avatar

"Fertig ist die Laube" von Renate Bergmann, ist ein herrlich amüsanter Unterhaltungsroman mit Online Omi Renate Bergmann.

Gertruds Lebensgefährte Gunter Herbst muss unters Messer. Und da ihm seine Gartenlaube so sehr ans Herz gewachsen ist, haben Gertrud und Renate Bergmann beschlossen, die Gummistiefel und Rosenschere einzupacken um sich während seiner Abwesenheit um das Gärtchen zu gekümmert. Wie sich jedoch herausstellt hat, ist es mit ein bisschen Giessen nicht getan. Denn ist man hinten fertig fängt das Unkraut schon wieder von Vorne an zu spriessen. Und dann ist da auch noch der penetrantische Gartenfreund Günter Habicht der um die Laube scharwenzelt.

Mit ihrer locker, frech und unbeschwert fröhlichen Art, erzählt die Online Omi Renate Bergmann von ihrem neusten Erlebnis als Gartenpieper.
Ich habe die Bergmannsche schon in ihren vorherigen Bänden äusserst lieb gewonnen. Besonders das immer wieder kurzweilige Abschweifen und die witzigen Anekdoten, sorgt für erfrischend lustige Leseunterhaltung. Altbekannte wunderbar herzlich und liebgewonnene Charaktere treffen auf unterschiedliche Laubennachbarn und penetrantische Aufpasser. Doch wer denkt eine Renate Bergmann lässt sich von solchen Laubenpiepern abschrecken oder meint eine Kleingärtnerkolonie sei langweilig, der täuscht sich gewaltig.

Insgesamt ein herrlich amüsant und kurzweilig leichter Lesespass der einfach Spass bereitet zu lesen.