Herrlich witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kafe Avatar

Von

Renate Bergmann und ihre Freundin Gertrud sind unter die Kleingärtner gegangen. Gertuds Lebensgefährte Gunther kann wegen Krankheit längere Zeit seinen Garten nicht pflegen und da springen die beiden ein.
Herrlich witzig erzählt Renate von den unterschiedlichen Kleingärtnern und deren Problemchen, die die Pflanz- und Erntezeiten eines Gartens mit sich bringen.

Ich konnte mich sehr oft dabei erwischen, bei diversen Schilderungen über Gartenarbeit bzw. Gemüse-/Obsternte zustimmend zu nicken. Wieder einmal waren die "Verschreiber" der Grund, dass ich oft herzhaft lachen konnte.

Das etwas aufwendiger gestaltete Cover trifft die Thematik der Geschichte wie die Faust aufs Auge. Denn die Stimmung einer Kleingartensiedlung ist durch die liebevolle Illustration perfekt getroffen.

Jeder Renate-Bergmann-Liebhaber kommt mit dem Buch "Fertig ist die Laube" voll auf seine Kosten.