Leichte Kost, aber anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
medicat Avatar

Von

Renate muss/soll überraschend eine Parzelle im Kleingarten pflegen. Dabei erlebt sie allerlei Anekdoten und viel lustige Geschichten.
Das Buch lässt sich als leichte Kost und entspannte Unterhaltung einstufen. Einfach zu lachen und miterleben.
Leider ist der Schreibstil sehr eigen, weshalb ich mich eher durchgequält habe, als es zu genießen. Mann sollte sich sehr gut überlegen, ob dieses "Erzählen" und permanente extreme Umgangssprache (" Wissen Se...." ) einem gefällt, oder eben nicht. Auf Dauer ist das anstrengend, stört den Lesefluss und hat mich persönlich sehr gestört. Aber das ist, wie alles im Leben, Geschmackssache.
Sonst würde ich das Buch auch keinen begnadeten Gartlern vorschlagen, sondern eher als Unterhaltung wenn man weit vom Thema weg ist empfehlen.
Dann ist es als entspannte Unterhaltung am Abend sehr gut geeignet.