Lustig, wie die anderen Bücher auch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Auch wenn es teilweise schon etwas übertrieben ist, ich mag den Schreibstil sehr. Es ist lustig zu lesen, und vieles kommt mir von früher von meiner eigenen Oma bekannt vor. Besonders das frühe aufstehen.
Gewöhnungsbedürftig finde ich immer noch die Schreibweise , moderner Wörter, so wie man sie spricht. Ich finde das müsste nicht sein.

Es ist zwar nicht mein Lieblingsbuch von Renate Bergmann, aber das muss ja auch nicht sein.
Dieses Buch verspricht kurzweilige Unterhaltung. Besonders witzig fand ich es , wenn sie von ihrer Tochter erzählt.
Vielleicht auch in allem ein bisschen übertrieben, aber das ist bei Renate Bergmann ja meistens so.
Aber nicht nur zum Lachen, sondern in manchen Situationen regt es auch zum Nachdenken an. Manches hat mir aber auch missfallen. Beispielsweise eine Alleinerziehende Mutter wird ständig beobachtet und abwertend behandelt für einen alleinstehenden jungen Mann wischt sie aber die Treppe...