lustig wie immer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anirac1989 Avatar

Von

Renate Bergmann ist einfach eine klasse Person! Sie erlebt sehr authentische Geschehnisse, sodass man sich sehr gut in ihre Welt hineindenken kann. Hier und da schweift sie mal etwas ab, aber das korrigiert sie ja selbst sofort ;)
Aber auch das gehört widerum zu ihrer Person dazu und machen wir, bzw. alte Leute das nicht öfter?!
Eine sehr gelungene Geschichte rund um die Pflege des Schrebergartens zusammen mit ihrer Freundin.
Immer wieder musste ich beim Lesen Schmunzeln bzw. Lachen.
Das Buch verbreitet gute Laune und nimmt einen mit auf eine tolle Reise.
Der Schreibstil ist wie gewohnt bei Renate sehr gelungen, für Renate-Bergmann-Erstleser etwas gewöhnungsbedürftig - es wird ja nun mal hier und da geschrieben wie gesprochen. Aber ich sehe dies wieder als sehr authentisch und lustige "Wortspielereien".
Alles in allem würde ich das Buch weiterempfehlen und beim Lesen hab ich mich gefragt, wann und wie Renate Bergmann Corona erleben wird.