Lustig zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mealynn Avatar

Von

Fertig ist die Laube, erzählt von Renate Bergmann und ihrem Erlebnissen. Hier muss ich direkt anmerken das ich es etwas schade finde dass Renate Bergmann wir man auf der ersten Seite des Buches erfährt nur ein Pseudonym des Autors Thorsten Rhode ist. Anhand des Klappentextes hinten auf dem Buch ist dies nicht ersichtlich. Dies war jedenfalls mein erstes Buch von Thorsten Rhode und ich finde er ist ganz gut darin eine Dame Anfang 80 zu ersinnen. Man hat das Gefühl sich mit einer älteren Dame zu unterhalten die sehr gerne abschweift und vom hundertsten ins tausendste kommt, was hier leider finde ich zur Folge hat das das Gärtnern und die Geschichten rund um die Laube und die Gartenkolonie etwas ins Hintertreffen geraten. Nichts desto trotz hat mir das lesen Spass gemacht und so einige Redensarten oder Ausdrücke haben mich an die Zeit mit meiner Omi erinnert.