Oma Renate im Garten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blintschik Avatar

Von

Oma Renates neues Abenteuer für sie dieses Mal in den Garten. Ein Freund von ihr muss ins Krankenhaus, also muss sie sich zusammen mit Gertrud um seinen Garten kümmern, solange er nicht da ist.
Das Buch ist ein bisschen wie ein Tagebuch geschrieben, jedoch viel lebendiger, sodass man das Geschehen direkt vor Augen hat. Dabei kann ich mir gut vorstellen wie die Rentnerin Renate Bergmann dasitzt ind erzählt. Dabei ist das Erzählte lustig und unterhaltsam. Zwar nichts worüber ich öaut lachen musste, aber dennoch hatte ich Spaß beim Lesen. Außerdem erfährt man viel über Garten, das frühere Leben und vieles mehr.
Genauso toll sind die Personen. Jeder ist auf seine eigene Art lustig und verrückt und interessant, sodass es immer wieder zu unterhaltsamen Situationen kommt.

Alles in allem eine humorvolle Geschichte mit vielen kleinen Weisheiten, die mir viel Spaß gemacht hat.