Renate Bergmann in Garten Mission

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesebrille Avatar

Von

Renate Bergmann Fertig ist die Laube , mal wieder ein sehr humorvolles Buch unserer Online Oma,die mit 82 Jahren alles meistert und uns ihre Welt näher bringt.

Die 4 fache Witwe muss in diesem Frühjahr und Sommer nicht nur die Gräber ihrer verflossenen Ehegatten pflegen und gießen,nein sie hilft ihrer Freundin Gertrud noch den Schrebergarten ihres Lebensgefährten in Schluss zu bringen. Leider musste dieser an der Bandscheibe operiert werden und fällt für die Gartensaison komplett aus. So hilft Renate wo sie nur kann und erzählt nebenher dem Leser ihre Lebensansichten.

Ich habe zwischendrin immer wieder herzhaft gelacht und kann von den Büchern gar nicht genug bekommen. Ein sehr schöner Humor,der gezeigt und aufgeschrieben wurde. Vieles kennt man auch von der älteren Generation und und die Wiedererkennungswerte sind sehr hoch. Manches ist natürlich überspitzt dargestellt,aber das tut dem Lesevergnügen gut.