Renate gärtnert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petra-silie Avatar

Von

Ich bin ein begeisterter Leser der Bücher von Torsten Rohde alias Renate Bergmann. Ich habe sie alle gelesen. Auch "Fertig ist die Laube" hat mich wieder sehr amüsiert.

Renates Freundin Gertrud Potter hat einen Lebensgefährten, Gunther Herbst. Herr Herbst hat Rücken und muss operiert werden. Das liebste auf dieser Welt gleich nach Gertrud ist ihm sein Schrebergarten. Deshalb verspricht ihm Gertrud, dass Ilse uns sie sich darum kümmern werden. Da ahnte noch keine von den Damen, was sie sich da für eine Aufgabe an Land gezogen haben. Denn der Garten war nicht eben in einem gepflegten Zustand. Natürlich haben die rüstigen Damen den Garten wieder in Schuss gekriegt, obwohl es einige Probleme gab.

Das kleine Büchlein der Online-Omi, der man übrigens auch auf Facebook und Twitter folgen kann, enthielt neben lustigen Anekdoten sogar einige wertvolle Gartentipps.